Head PlanET Lager

Presseinformation: Vredener Wirtschaftsschau 2013

Auszubildende suchen die Herausforderung

Traditionsgemäß präsentiert sich die PlanET Biogastechnik GmbH vom 20. bis 21. April auf der Wirtschaftsschau im Vredener Industriegebiet Gaxel. Die Ausstellung dient Vredener Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und interessierte Bürger zu informieren. PlanET freut sich über Ihren Besuch im Zelt C, Stand C13 und C14.

Das Motto „Hand in Hand die Zukunft gestalten“ haben die Auszubildenden von PlanET wörtlich genommen, denn die Standplanung der Wirtschaftsschau liegt in ihren Händen. Jeweils zwei angehende Mechatroniker und Industriekauffrauen organisieren die Messeteilnahme vom Standkonzept auf 48 m² bis zur Getränkeausgabe. „Als Teil unserer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung haben wir die Standorganisation der Gewerbetage als Azubi-Projekt installiert. Durch das Projekt lernen die Auszubildenden teamorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten“, erklärt Christian Baum, Personalleiter bei PlanET.

Logo Wirtschaftsschau Aufwind 2013

Die Gewerbeausstellung wird bereits zum dritten Mal vom Stadtmarketing Vreden durchgeführt. Bereits in den Jahren 2005 und 2009 war PlanET auf der Wirtschaftsschau vertreten, ebenfalls von Auszubildenden organisiert. Das Biogasunternehmen ist in diesem Jahr einess von 96 Unternehmen, die sich bei den Vredener Gewerbetagen auf insgesamt 8.700 m² Ausstellungsfläche vorstellen.

PlanET Anzubis 2013 Aufwind Wirtschaftsschau

Download: PDF Presseinformation PlanET Biogastechnik Aufwind Wirtschaftsschau